Referenzprojekt Living Garden, Wien

Living Garden

Horizontale und vertikale Grünflächen laden ein zu Urban Gardening

1220 Wien2019
Kontaktieren Sie uns

In der Seestadt Aspern im 22. Bezirk in Wien entstand 2019 ein rundum nachhaltiges Projekt vom Projektentwickler VI-Engineers und dem Auftraggeber und Bauherrn fair-finance.

Dieses 2019 errichtete Leuchtturmprojekt im 22. Bezirk in Wien zeigt die Vision einer nachhaltigen, innovativ bepflanzten und zugleich wirtschaftlichen Wohnimmobilie. Das Objekt in der Seestadt Aspern wurde bereits in der Bauphase mit klima:aktiv Gold ausgezeichnet und konnte in der Fertigstellung noch an Punkten zulegen (959 von 1000). Zurückzuführen ist das auf die exzellente Raumluftqualität durch konsequentes Chemikalienmanagement, intensive Fassadenbegrünung, Urban Gardening auf der Gemeinschaftsterrasse, Photovoltaikanlage, Regenwasserzisterne zur Bewässerung der Grünflächen und einen geringeren Heizwärmebedarf (19,34 kWh/m2a) inkl. Energiemonitoring. Das Objekt ist Teil des Portfolios des fair-finance real estate sustainable funds, der das Umweltzeichen trägt.